das Interview:
[NET]:
Wie hat dich SF 2 beeinflusst?

Ono:
SF2 hat mich nicht nur beeinflusst, nein, ich sehe SF4 wirklich als ein erweitertes SF2... ein SF2 X2 so zu sagen!

[NET]:
Wie kam es zu Hakan?

Ono:
Ich fand den Öl-Wrestle Stil interessant und einen guten Kontrast zum koreanischen Tae-Kwon-Do. Ich versuche immer, interessante Kampfstile zu finden und stricke so die Figuren dazu.

[NET]:
Welche Figur ist dein Favorit?

Ono:
Dhalsim habe ich gehasst. Es war so schwer ihn während der Entwicklung umzusetzen, doch jetzt ist er mein Lieblings-Fighter!

[NET]:
Welchen Kampfstil würdest du in der SF-Serie gerne noch sehen?

Ono:
Ich würde gern David Hasselhoff bzw. dessen "Kampfstils" im nächsten Game haben (lacht). Somit würde man auch neue Spieler, wie etwa reife Frauen, dazugewinnen (lacht).

[NET]:
Wird SF4 durch weitere Versionen "upgedated" oder rechnest du mal mit Teil 5?

Ono:
SSF4 ist die einzige und letzte erweiterung von SF4- es wird KEIN HYPER SF4 geben! Eher vielleicht ein SSFIV2011

[NET]:
Wird es ein Capcom vs. SNK 3 in dem Stil von SF4 geben?

Ono:
Wenn SNK in die selbe Richtung wie wir gehen wird, könnte ich mir das gut vorstellen. Derzeit ist das aber nicht der Fall.

[NET]:
Wie siehst du den neu erstarkten Boom des Beat 'em ups (TEKKEN 6; BLAZ BLUE usw.) ?

Ono:
BLAZ BLUE basiert auf der GUILTY GEAR-Reihe und TEKKEN wird seit 94 regelmäßig weitergeführt. Beide Serien erscheinen nun schon über Jahre und das freut mich. Durch die Serien wurde das Interesse am Leben erhalten. Nun kommt Capcom mit SF4 zurück....ich bin BLAZ BLUE und TEKKEN dafür dankbar....aber es tut mir auch leid.

[NET]:
Spielst du auch andere Beat 'em ups?

Ono:
Ich spiele gerne TEKKEN.

[NET]:
Betreibst du selbst eine Kampfkunst- bzw. Kampfsportart?

Ono:
In der Highschool früher hab ich regelmäßig Judo und Kendo (Schwertkampf) betrieben!

[NET]:
Danke für die Antworten

Ono:
Danke

das vollständige Interview wird bald auf unserem Youtubchannel hochgeladen, dann könnt ihr mal hören wie lustig Yoshinori so drauf ist ;)
klick



IMG_2809

Capcom veranstaltete noch ein kleines Turnier für die Gäste.

IMG_2823

als Preis gabs den nagelneuen TE von MadCatz

IMG_2810